Homepage - LK Webseite ab 31-12-2016

Der Liederkranz wünscht allen ein gesundes, gutes neues Jahr 2018>

Hauptmenü:

Rückblick
Die vier Chöre des Liederkranzes Eintürnen haben ihr Adventskonzert in der Sankt Martinuskirche am Sonntag, den 17. Dezember gestaltet. Durch die adventlichen Lieder schafften es die Sängerinnen und Sänger, die Besucher zu begeistern und in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen.

Die Kleinsten „MuSiKids“ traten als Schneeflocken und Rentiere verkleidet auf und sorgten mit Klassikern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Rudolf, das kleine Rentier“ sofort für eine adventliche Atmosphäre. Die Jugendlichen des „JugendChorios“ sangen schwungvolle Weihnachtslieder wie „Happy Christmas“ und begeisterten die Besucher in der voll besetzten Kirche. Beide Chöre wurden von Eva Beißwenger dirigiert.
Im Anschluss daran trat der Chortissimo unter der Leitung von Daniela Apel auf und präsentierte die Lieder teils auch mit Gitarren- und Querflötenbegleitung. Der Chor nahm die Zuhörer durch das Lied „Kommt mit zum Stall von Bethlehem“ mit auf den Weg zur Krippe.
Der Kirchenchor brachte mit der Dirigentin Elke Kreck unter anderem den Taizégesang „Ubi caritas“ und das Lied „Frieden fängt mit Liebe an“ zu Gehör. Beim Hinausgehen erhielt jeder Zuhörer noch eine Kerze, um ein symbolisches Licht für den Frieden auch mit nach Hause nehmen zu können.
Im Anschluss an das generationsübergreifende Konzert fand in der Turn- und Festhalle eine Bewirtung mit Kaffee und Kuchen statt. Das gesellige Beisammensein mit der Möglichkeit zur Begegnung rundete den adventlichen Nachmittag ab.
Text von Sandra Schwegler

Bischof Dr. Gebhard Fürst besucht Eintürner Kirchenmusical

In Eintürnen wurde am 19.11.2017 das Musical „Kirchenspuren“ als gemeinsames Projekt dreier Chöre des Liederkranzes sowie des Musikvereins und der Kirchengemeinde zur Aufführung gebracht. Bischof Dr. Gebhard Fürst aus Rottenburg-Stuttgart war an diesem Tag zum Kirchenpatrozinium in der Gemeinde zu Gast und besuchte auch das Musical.                 weiter lesen

Nun ruht das Jahr nach so viel Leben Und sucht im Neuen seinen Sinn Zeit ist gehen und entschweben, Nie steht sie gänzlich still.

Auf das, was war, ein Auge richten, Was ging verloren, was tut noch weh. Eine Hoffnung und ein Wünschlein vorwärts schicken, Damit verliert sich bald der letze Schnee.
(© Monika Minder)
Ein gutes, neues Jahr 218 wünscht euch der Liederkranz Eintürnen
  • Hat sich der Fehlerteufel einge-schlichen ? Wenn Sie etwas endecken, das nicht funktioniert, Einträge besonders im Gästebuch nicht den guten Sitten entspricht, oder wenn Sie andere Anregungen haben, dann schreiben Sie an info@web-master.de
  • Sollten Sie auf einem Foto abgebildet sein und dies nicht wollen, dann melden Sie sich.
  • Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, Anregungen usw.
Willkommen, lieber Besucher
  • Wenn Sie uns zum ersten Male auf dieser Seite besuchen, möchten wir Ihnen unseren Verein auf unseren Internet-Seiten vorstellen.
  • Schauen Sie sich dazu am Besten unsere Chöre an.
  • Auf dieser Startseite finden Sie aktuelle Informationen zu anstehenden Veranstaltungen. Diese bieten Ihnen eine ideale Gelegenheit, uns live zu erleben.

Nächste LK-Probe
am kommenden Dienstag
20.oo Uhr
Fotos von J. Wächter
            R. Miller
           U. Gresser
letzte
Änderung 01.01.2018
Atomuhr
Kalender . . . Werbeplakat "Adventskonzert" von A. Bodenmiller gestaltet. Danke dafür

Copyright 2016. All rights reserved.