Verabschiedung Wolfgang - Kiederkranz Eintürnen

Adventskonzert am 3. Advent 16.12.2018 14.oo Uhr in der Kirche St. Martin Eintürnenberg. Bitte weitersagen !!>

Hauptmenü:

Verabschiedung Wolfgang

Rückblick
Mit einem musikalischen Ständchen und buntem Programm, unter der Leitung von Aushilfsdirigentin Elke Kreck, wurde am 02.02.2017 in einer internen Feierstunde im Pfarrgemeindehaus St. Martin, Wolfgang Schmid „mit großem Bedauern“ als Chorleiter verabschiedet.
Seine Tätigkeit endet kurz vor seinem 80. Geburtstag.
Der Amtsantritt, der ursprünglich als Übergangslösung vorgesehen war, sei der Beginn einer festen und langjährigen Verbindung gewesen, sagte Vorstand Berthold Leupolz in seiner Rede.

Die Lieder dazu wurden von unserer Elke Kreck einstudiert. Das Lied "Seemann" wurde von ihr für Wolfang mit einem auf Ihn zugeschnittenen Text unterlegt.
Bertold Leupolz dankte Wolfgang recht herzlich und überreichte ihm ein Geschenk für die lange Zeit der Aushilfe.
Ein paar Damen vom Alt haben für ihren „Diri“
ein Gedicht vorgetragen.
Elke und Walter hielten einen stummen Vortrag, bei dem der Inhalt nur auf Plakaten präsentiert wurde.

Unsere 2. Vorständin Maria Schele trug mit dem Sketsch „Der Pillebaum“ zur Erheiterung des Abends bei.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Von unseren Sängerinnen wurden wir mit besonderen Leckereien verköstigt.
Es wurde noch lange gesungen, geschunkelt und gelacht, unser Tenor Stephan Mager spielte zu einigen Liedern mit dem Akkordeon.

Danke an Alle die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.

Copyright 2016. All rights reserved.